Connect Professional

Nachhaltige IT-Struktur: Vier Handlungsfelder für Sustainable IT Digitalisierung ist für das Thema Nachhaltigkeit ein zweischneidiges Schwert. Einerseits verursacht sie hohen Energiebedarf und Elektroschrott, andererseits kann sie Emissionserzeugung…

Versicherungsmagazin

Wissenslücken verzögern die nachhaltige Wende Wie schwierig der Weg zu mehr Nachhaltigkeit sein kann, bekommen auch die Akteure der Finanzwelt immer stärker zu spüren. So verdeutlicht die neue Pflicht zur Abfrage der Nachhaltigkeitspräferenzen,…

IT Daily

4 Aspekte einer nachhaltigen IT-Strategie Digitale Prozesse können helfen, Ressourceneinsatz und Emissionen zu reduzieren. Allerdings muss für eine konsequent nachhaltige Transformation auch die digitale Infrastruktur ins Visier genommen…

Silicon.de

Sustainable IT: Wie lässt sich eine nachhaltige IT-Strategie implementieren? Unternehmen stehen unter einem immer größeren Druck, nachhaltiger zu agieren. Mit welchen vier Handlungsfeldern Organisationen insbesonder ihre IT-Strategie…

BI Bankinformation

Stumpfe Pflichterfüllung bringt keinen Impact Im August 2022 trat eine neue Richtlinie in Kraft, die Nachhaltigkeit im Finanzkontext stärken soll. Bisher erzeugt die Abfragepflicht der Nachhaltigkeitspräferenzen allerdings eher Ratlosigkeit…